Biographie

Aquarellkurse

Seit 2009 erteilte ich an der "Freizeitwerkstatt Oberentfelden" Aquarellkurse, je 8  Kursabende im Frühling und Herbst. Bis zu 10 TeilnehmerInnen liessen sich hier für die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Aquarellfarben begeistern.


Ab Frühjahr 2023 hoffe ich wieder mein Atelier für interessierte Aquarellisten für "Mal-Abende" bzw. "Mal-Nachmittage" öffnen zu können. Interessenten dafür können sich jederzeit bei mir melden!


Nach Aufgabe meiner Berufstätigkeit im Sommer 2021 arbeit ich nun als "freischaffender Aquarellist"!

Ausbilder Gestaltung

Am 3. Dezember 2009 erhielt ich das Zertifikat "Ausbilder Gestaltung" der M-Art in Aarau. Damit schloss ich die sechssemestrige Ausbildung in Gestaltung und Erwachsenenbildung ab und freue mich darauf, mein Wissen und Können in Zukunft vermehrt als Kursleiter weitergeben zu können.

Ausstellungen

Die Atelier-Galerie im "Kunstreservoir" steht Besuchern nach Absprache jederzeit offen.



Bergmaler

Seit 2011bin ich Mitglied der "Gilde Schweizer Bergmaler" www.gsbm.ch. Diese Künstlervereinigung hat sich der Bergmalerei in all ihren Facetten verschrieben und tritt regelmässig mit Gruppenausstellungen an die Öffentlichkeit.

Im Jahr 1983 durfte ich erstmals meine Werke, damals ausschliesslich Bleistift- und Kohlezeichnungen, an einer Ausstellung präsentieren. Ab 1985 folgten erste Aquarelle. Diese Technik versuche ich seither kontinuierlich zu perfektionieren. Seit einigen Jahren gestalte ich einen Bildkalender, mit dem ich in der weiteren Region einen guten Bekannheitsgrad erlangte. In über 20 Ausstellungen durfte ich meine Werke bisher ebenfalls präsentieren. Die Freude an der Aquarellmalerei gebe ich auch in Kursen weiter.